„Mit der Unternehmerfamilie Mast hat UNICEF, das Kinderhilfswerk der Vereinten Nationen, einen wichtigen Partner gefunden. Wenn irgendwo auf der Welt dringend Hilfe für Kinder benötigt wird, ist diese Familie zuverlässig an unserer Seite. So hat sie als erster Partner ihre finanzielle Unterstützung der Anfang 2016 gestarteten UNICEF-Initiative zum Schutz für Flüchtlingskinder in Deutschland zugesagt und damit einen wichtigen Grundstein gelegt. Auch in akuten Notlagen wie zum Beispiel in Syrien haben wir immer wieder erfahren: Diese Familie ist gemeinsam mit UNICEF da, wenn Kinder in Gefahr sind und unsere Hilfe brauchen.“

Christian Schneider, Geschäftsführer von UNICEF Deutschland

Christian Schneider, Geschäftsführer von UNICEF Deutschland

Unicef

UNICEF ist das Kinderhilfswerk der Vereinten Nationen (United Nations Children’s Fund). Der Auftrag von UNICEF ist es, die Kinderrechte für jedes Kind zu verwirklichen, unabhängig von seiner Hautfarbe, Religion oder Herkunft. Richtschnur für die weltweite Arbeit ist die UN-Konvention über die Rechte des Kindes.

Von der schnellen Nothilfe bis zum langfristigen Wiederaufbau hilft UNICEF, dass Mädchen und Jungen überall auf der Welt gesund und sicher groß werden und ihre Fähigkeiten voll entfalten können.

UNICEF Deutschland wurde 1953 als Verein gegründet und ist heute eine der wichtigsten Stützen der weltweiten UNICEF-Arbeit. (Quelle: www.unicef.de)

Die Unternehmerfamilie Mast ist überzeugter Partner von UNICEF und fördert die Organisation in vielfältiger Weise. Dies umfasst nicht nur die finanzielle Unterstützung zahlreicher Soforthilfemaßnahmen, sondern z. B. auch die von Stefan Findel und Susan Cummings-Findel gegründete Bildungsinitiative „Let us learn“, die die Bildung von besonders benachteiligten Kindern in den 5 ärmsten Ländern der Welt unterstützt.

Unicef

Unterstützen auch Sie die Arbeit von UNICEF, denn es lohnt sich „Für jedes Kind!“

Spendenkonto: Bank für Sozialwirtschaft Köln
BIC BFSWDE33XXX

„Meine Tante Susan und mein Onkel Stefan haben den Mut aufgebracht, nicht mehr wegzuschauen, wo Armut und Leid am Größten sind. Zusammen mit Unicef haben sie uns die Augen geöffnet und bisher Großartiges geleistet. Dabei möchte ich sie unterstützen.“

Florian Rehm, Sprecher der Unternehmerfamilie