Curt Mast Jägermeister Stiftung

Anlässlich des 125jährigen Jubiläums der Mast-Jägermeister SE gründete Annemarie Findel-Mast 2003 die Curt Mast Jägermeister Stiftung. Seitdem fördert die Stiftung in der Stadt und dem Landkreis Wolfenbüttel gemeinnützige Projekte aus den Bereichen Kultur, Soziales, Sport, Umwelt und Religion – bis heute sind es fast 700.

Dabei liegt der Stiftung besonders am Herzen, ehrenamtlichen Einsatz mit Rat und Tat zu bestärken und finanzielle Hilfen überall dort zu leisten, wo Herzblut und Leidenschaft an ihre Grenzen stoßen. Heute sitzt Florian Rehm, der Urenkel Curt Masts, dem Vorstand der Stiftung vor.

Bis zum 01. Oktober jedes Jahres können Förderanträge bei der Stiftung unter der E-Mail-Adresse antrag@curt-mast.de eingereicht werden.

„Mein Vater, Curt Mast, sagte immer, dass er ohne Blick auf ‚seinen‘ Kirchturm nicht leben könne. Das war der Anlass für mich, eine Stiftung zu gründen, die sich im Sinne meines Vaters für seine geliebte Heimatstadt Wolfenbüttel engagiert.“

Annemarie Findel-Mast, Stiftungsgründerin