Greenpeace

Greenpeace ist eine internationale Umweltorganisation, die sich zur Aufgabe gemacht hat, dazu beizutragen, die Natur zu schützen und auf Missstände in allen Bereichen des Umweltschutzes auf der ganzen Welt aufmerksam zu machen.

Gegründet wurde Greenpeace 1971 von Friedensaktivisten in Kanada.

Die Unternehmerfamilie Mast unterstützt verschiedene internationale Umweltschutzorganisationen, um dazu beizutragen, auch nachfolgenden Generationen auf dem gesamten Globus eine lebenswerte und vielfältige Natur zu hinterlassen. Zu den vielfältigen unterstützten Projekten der unterschiedlichsten Organisationen zählt die Greenpeace-Kampagne „Schutz für die Hohe See“.

Weitere Informationen finden Sie unter: https://www.greenpeace.de/meeresschutz

„Mir ist es überaus wichtig, meinen Kindern eine Welt zu hinterlassen, die artenreich, vielfältig und gesund ist. Aus dieser Überzeugung heraus unterstütze ich die Arbeit verschiedener internationaler Umweltschutzorganisationen – unter anderem auch Greenpeace. Deren Kampagne „Schutz für die hohe See“ setzt sich für ozeanische Schutzgebiete ein. Diese brauchen wir, denn die Vielfalt der Meere muss unbedingt erhalten bleiben.“

Florian Rehm, Sprecher der Unternehmerfamilie

„In einer Zeit, in der unsere Erde mehr denn je Fürsprecher braucht, setzt sich Greenpeace unbeirrt und mit starker Stimme für ihren Schutz ein. Die Klaus-Friedrich-Stiftung und Florian Rehm stehen mit ihrem außergewöhnlichen und privaten Engagement beim „Schutz für die Hohe See“ an Greenpeace´ Seite.

Wir sind unendlich dankbar für diesen starken Rückhalt.“

Uli Busch, Greenpeace